Unsere kleine Anakena sucht einen neuen Eigentümer

Zum Verkauf steht unser Trimaran, mit dem wir sehr schöne Fahrten auf der Schlei undTeilen der Ostsee unternommen haben. Wir haben mit zwei Erwachsenen und einem 10 Jährigen Kind auf dem Boot übernachtet. Die Reisegeschwindigkeit lag so bei 6,5 bis 8,5kn. Der Trimaran hat eine Rollreffanlage für das Vorsegel und ein volldurchlattetes Großsegel. Der Baum ist als Gabelbaum ausgeführt, welcher ein einfaches Lasybag system darstellt.

Der Trimaran kann mit etwas Übung auch als Einhandsegler verwendet werden. Wenn ein Autopilot nachgerüstet wird, dann ist dies sogar leicht möglich. Alle wesentlichen Leinen sind in das Cockpit geführt.

Als Motor dient ein 8PS Yamaha Außenborder. Das Boot ist somit führerscheinfrei.

Wir haben dank der Anakena so viel gefallen an dem Segelsport gefunden, daß wir uns ein größeres Boot gekauft haben und daher die Anakena nun verkaufen möchten.

Der Vorbesitzer hat eine Internetseite über die Anakena erstellt, auf der man weitere Einzelheiten entnehmen kann. http://trimaran-anakena.de
Wir haben die Anakena noch um eine Badeplattform am Heck und einen spitzen Bug erweitert. Auch haben wir ein neues Vorsegel angeschafft und das alte erneuert. Ein Slipwagen wurde ebenfalls angeschafft.

Der Liegeplatz in Schleswig am Wickingturm ist bis zum Ende der Saison bezahlt und kann übernommen werden.

Original Konstruktionszeichnungen vorhanden.

Technische Details:
Länge: 7,60 m
Breite: 5,20 m
TG : 0,5 m
Leergewicht ca: 800 kg
Segelfläche: 34 qm
durchgelattetes Großsegel, Genua 3 als Rollfock,
Pinnensteuerung
Drehschwerter in den Auslegern, vom Cockpit zu bedienen
Ausleger abschraubbar für Straßentransport ( aber nicht einklappbar im Hafen)
2.5 Schlafplätze (1.5 im Vorschiff; 1 auf dem Sofa im Salon)
Einflamminger Gaskocher
Yamaha 8 PS Four Stroke / Bj. 2002

Besucherzaehler