Meldung vom 04.05.2014

Hier die Zusammenfassung vom heutigen Tag:

Kurz vor der Enge von Cat Cay ist das Ruder kaputt gegangen. Der Autopilot war ausgestiegen und dann ist der Besan rumgeschlagen und dadurch ist im Endeffekt eine Kette vom Ruder gebrochen.

In der Situation haben dann alle super reagiert. R. hat die Segel runtergeholt, J. hat die Notpinne geholt und H. hat dann das Boot mit der Notpinne unter Motor durch die Enge gesteuert.

Nach der Enge haben die vier geankert, sind dann erstmal Baden gegangen und haben dann das Ruder wieder repariert. Danach haben sie gemütlich gefrühstückt.

Jetzt befinden sie sich 17,4 NM vor dem North West Channel. Sie segeln mit je einem Reff in jede Segel und haben immer noch 10 kn Geschwindigkeit und eine angenehm ruhige Seelage. F. und R. schlafen und J. und H. segeln. In der heutigen Nachtschicht möchte J. endlich das neue AIS-System zum Laufen bringen.

Am morgigen Vormittag (Ortszeit) wollen sie dann in Nassau einlaufen. Vielleicht gibt es dann auch ein paar Fotos. Dank Jim aus Bimini weiß J. ja wo es kostenlos Internet gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0