schon wieder kappelige See ~ Wind und Strömung arbeiten gegen einander

J. und H. haben sich schon vorhin gemeldet, da ich aber noch Besuch hatte, kommt erst jetzt die Meldung. Den beiden geht es gut und sie haben wieder gut Strecke gemacht. Nur die Dünung macht den beiden zu schaffen. Es sind recht hohe Wellen ( 3-4 Meter) aber sie folgen dicht aufeinander. Die Kaffeemaschine ist ein zweites Mal runtergefallen und diesmal ist die Glaskanne kaputt gegangen. Glücklicherweise hatten wir bereits in der USA eine Ersatzkanne gekauft...

 

Beide freuen sich darauf, dass sie Donnerstag wieder Land unter den Füßen haben. Jetzt wird schon geplant, wie sie aus Frankreich weg gekommen, denn die Automiete erweist sich als schwierig.

 

Zur Position:

N 47°46' W12°28' --> 230SM Kurs 57°

 

Die beiden würden gerne einen anderen Kurs fahren. Dies ist aber mit der Wellenlage nicht möglich.

 

Liebe Grüße an C. und T.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0