noch 812 SM bis Flores

Heute abend bin ich etwas später dran, nicht weil J und H sich nicht pünktlich gemeldet haben, sondern weil L und K zu Besuch waren und unsere Urlaubsbilder gesehen haben. Sie sind der Meinung ich könnte die Bilder verkaufen...

 

Aber jetzt zum Interessanten:

Position: N 37° 32,5' W48°15,7' --> 99.8 SM.

 

Die beiden hatten so gehofft, heute die U 800 Meldung zu geben aber es hat nicht geklappt.

 

Heute hatten sie viel Wind. Am frühen Morgen hatten si plötzlich echte 21kn, da sie von einer riesigen Welle mitgetragen wurden, nur leider war die Lucke zum Mittelschiff offen, so dass hier mal wieder sehr viel Wasser war ;)

 

Sie sind heute im Großsegel mit einem Reff und im Besan im dritten Reff gesegelt, so waren sie nicht ganz so schnell, aber die See war heute sehr kappelig.

 

Heute abend hatte F. viel mit seinem Papa geredet und er kann nur erzählen, dass Papa extrem stolz auf seinen Geschwindigkeitsrekord ist. J. geht davon aus, dass sie es auf jeden Fall nach Spanien schaffen werden und das Boot nicht auf den Azoren liegen lassen müssen.

 

So langsam macht es sich bemerkbar, dass sie sich den Azoren nähern. J. will nochmals ganz sicher gehen, dass die neuen Versicherungsunterlagen für das Boot ab Azoren da sind. Denn wenn das Ziel der beiden klappt (jeden Tag 200 SM) sind sich schon am Mittwoch auf den Azoren. Angepeilt ist Flores.

 

Liebe Grüße an C und T

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler